Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation
Am meisten ärgert mich hier das Verschlafen der Energiewende vorangegangener Regierungen, insbesondere der CDU, die diese ja blockiert haben. Die extreme Abhängigkeit von russischem Gas war ebenso ein Fehler, wie das frühzeitige AKW-Aus. (zumindest in Zusammenhang)
Allerdings waren das alles Entscheidungen vorzeitiger Regierungen, die nun der Ampel in die Schuhe geschoben werden. Insgesamt muss man sogar dennoch sagen, stehen wir energiepolitisch trotz dieser Fehler nicht so katastrophal da, wie es einige sehen. Einige haben sich im letzten Winter ja frierend in der Dunkelheit sitzen sehen. 
|
Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass hier Einige freigedreht haben und den Heizungs- und Stromblackout quasi heraufbeschworen haben.

Udo wäre erblasst vor Neid, so laut hat das Panikorchester hier gespielt.
Aber die falsch lagen haben das schon längst verdrängt, auch fällt es schwer, die wahren Verantwortlichen zu benennen. Lieber rennt man den blauen "Heils"bringern hinterher. Aber das kennen wir auch aus der Geschichte ja, am Ende war es keiner und niemand hat irgendetwas gewusst.
@Matousek
Respekt!