Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2023, 13:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Wohlfühlbacher ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
@Wfb:

Das hat nichts mit selbstgerecht zu tun. Wer sich brüstet ohne Auto zu leben sollte mal hinterfragen wie denn die Waren, Dienstleister, das Personal in der Nähe zu ihm kommen.
Eines vorab, Noppe: Dass du mit keiner Silbe auf meine verbale Entgleisung eingehst, spricht für dich! Dazu braucht man Stärke, die ich beim Lesen deiner Beiträge meist habe. Doch so einmal pro Monat triggerst du mich dermaßen mit einem deiner Posts, dass ich schwach werde und entsprechend ungehalten und manchmal auch unangemessen reagiere. Du siehst es mir offensichtlich nach, danke dafür und Nix für ungut.

Zur Autosituation sollte man trennen zwischen Land- und Stadtverkehr. Auf dem Land herrschen völlig andere Probleme, als in der Stadt. Und in der Stadt, Großstadt wohlgemerkt (Nürnberg zähle ich durchaus dazu…) bin ich seit Jahren der Meinung, dass der INDIVIDUALVERKEHR (!) zumindest im Stadtzentrum massiv eingeschränkt werden muss!
Im Stadtkern nur noch E-Fahrzeuge, spezielle Fahrten wie Rettung etc. ausgeschlossen. Alles andere geht am Menschen und dessen Lebensraum in einer Großstadt schon seit langem vorbei.
Dazu stehe ich und andere Länder machen es uns vor.

P.S. Ich habe auch ein Auto. Opa-Karre, Bj. 98 mit knapp 60.000 km aus 1. Hand. Aktuell in der Werkstatt, TÜV steht an…