Zitat:
Zitat von Magic_M
Diese *Anreicherung* mit Luft ist auf jeden Fall besser als mit irgendeiner Chemikalie.
|
Solange man Luft in gespielte Beläge drückt und damit grundlegende Spieleigenschaften wieder herstellen kann, mag das ok erscheinen.
Die gleiche Rechtfertigung wird aber teilweise auch für Booster und Öle auf abgespielten Belägen benutzt - "Ich stelle ja nur den Originalzustand wieder her".
Maximizer ist eigentlich auch ein "Pflegemittel" zur Wiederauffrischung gebrauchter Beläge.
Trägt man es auf neue Beläge auf, ist es Tuning.
Besser Luft als Maximizer, von mir aus - aber im Sinne der Regeln dürfte sich das nichts nehmen.
Zitat:
Zitat von Matthias1234
Mir ist das ganze eher als Gastuning bekannt und war in den Anfangsjahren des Tenergy sehr beliebt, weil dieser mit seinen großen Pooren eben sehr darauf anspringt.
|
Und das ist ein nicht ganz unwichtiger Punkt. Der eine oder andere wird schon darauf kommen, welche Gase bei neuen Belägen noch besser funktionieren als Luft.
Oh, da steht ja schon eins...
Zitat:
Zitat von ttarc
CO2 soll aber u.U. noch besser sein, da "... ein schweres Gas wie Kohlendioxid eine längere Zeit zum Aufbau eines inneren Druckgaszustandes in der Zellgummischicht benötigen, was dann jedoch den Vorteil hat, daß das Abklingen des Druckes längere Zeit in Anspruch nimmt."
|
Am besten mal im TT Tuning Center fragen.
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=89574