Herzlich Willkommen im Forum!
Ich habe mir gestern Deine Videos auch mal angesehen und zumindest in den Videos habe ich Deine Probleme, die Du oben schilderst fast gar nicht gesehen.
Wenn Deine Topspins drüber gingen, dann weil der Topspin nicht konsequent war, nicht richtig durchgezogen, Du nicht tief genug standest oder Du den Schnitt des Abwehrspielers überschätzt hattest und generell in dem Spiel zu vorsichtig warst.
Es mag sein, dass in anderen Spielen Dir die Dynamik wirklich manchmal zu groß ist und der Belag grenzwertig zu kontrollieren, aber ob es wirklich ein (ganz) anderer Belag sein sollte wie ein Hybrid MK oder G-1?
Ich habe eher gesehen, dass Du Dich zu wenig bewegst und auf Deine beidseitig gute Topspin-Technik vertraust, die Du ja wirklich hast, aber Deine doch etwas stärkere Vorhand nicht konsequent ins Spiel bringst durch einen kleinen Sidestep etc. Der MX-D überfordert Dich ja nicht bei der Eröffnung, sondern höchstens beim Nachspielen und passiv. Wenn die Eröffnung nicht kam, dann hattest Du nicht richtig durchgezogen. Du kannst das auf jeden Fall mit dem MX-D. Und wenn Du konsequenter mit der Vorhand anziehen würdest, würdest Du die Spiele bestimmt deutlicher gewinnen bzw. den nächsten Sprung machen.
Deshalb solltest Du mit Deinem Trainer vielleicht auch stark daran arbeiten, ein besseres Gefühl für passive Bälle zu bekommen. Aufschlagannahme und Schupfbälle sind mit einem anderen Belag vielleicht etwas einfacher, aber Dein Gefühl dafür und Deine Schupftechnik sind eben auch ausbaubar, sonst würdest Du auch mit dem MX-D nicht so viele hohe Schupfbälle hinstellen.
Viele deiner Angaben sind in der Tat teilweise nur "Einwürfe", leer fast ohne Spin.
Machst Du das bewusst?
In manchen setzt Du nämlich das Handgelenk viel stärker ein und dann ist manchmal auch gut was drin.
Wie waren denn der R48 und der Dynaryz ACC und warum bist Du von denen weg?
Willst Du mit Deinem Trainer erst zu Weihnachten drüber sprechen, weil Du dann sowieso neue Beläge drauf machen möchtest?
Hat Dein Trainer viel Ahnung von Material? Auch gute Trainer kennen oft nur wenige Beläge. Und falls ja, warum brauchst Du dann uns?