Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser
Was aber leider viel zu wenig Thema ist, ist die Tatsache, dass selbst der Zweite sich durch seine Platzierung nicht für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren konnte.
Zumindest ist das bei den Senioren so.
Hier wurde sich ohne wirkliche Not dazu entschieden, 13 von nur 26 Plätzen pro Klasse nicht über eine Platzierung bei den Bezirksmeisterschaften, sondern durch den WTTV anhand der QTTR Werte zu vergeben.
Twardy
|
Soweit ich informiert bin, wurde die Beschränkung auf 26 Teilnehmer (halte ich auch für unglücklich) vorgenommen, da man im letzten Jahr in Anbetracht der vielen Altersklassen zeitliche Probleme hatte. Als Ressortleiter Seniorensport (Bezirk Südwestfalen) habe ich zunächst dafür plädiert, zumindest den Endspielteilnehmern der BM einen Platz bei den WSM einzuräumen. Aber bei 13 Bezirken und der Vergabe von zwei Plätzen je Altersklasse an die Finalisten der letztjährigen WSM war das rein rechnerisch nicht möglich. Vielleicht sollte man zumindest im Seniorenbereich bei den Qualifikationen größere Einheiten bilden, etwa in meiner Gegend die Bezirke Südwestfalen, Westfalen Mitte und Mittleres Ruhrgebiet zusammenfassen.
PS. Der Bezirk Südwestfalen (erschreckende Teilnehmerzahlen im Seniorenbereich) wird etwa in der Altersklasse S60 keinen Teilnehmer melden.
Gruss Hdd