Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2023, 15:24
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DHS HURRICANE 3 NEO

Ein paar Anmerkungen noch:

- Welcher Neo (OS oder BS) mit welcher Schwammhärte? Grundsätzlich lassen sich alle H3s (Neo und nicht-Neo) ohne Booster spielen. Für den Anfang würde ich auf der VH 39° oder 40° (51° oder 53° ESN) nehmen, auf der RH 37° oder 38° (entsprechend 47° bzw. 49° ESN). Tipp: Statt der, je nach Bezugsquelle überteuerten, OS Provincials die Nittaku-Variante nehmen (nicht die Turbos, sondern den H3 Neo NR-8701).

- Die aktuellen H3s sind merklich weniger klebrig als die von vor ein paar Jahren.

- Booster: Haifu Seamoon würde ich auch empfehlen. Muss kein National sein (sehr gute Infos zu den National-Varianten von ML siehe https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=509480). Wie? Etliche Varianten möglich. Mit/ohne Klebeschicht vor der ersten Lage Booster bzw. mit/ohne Werksklebeschicht, mit/ohne Booster Zwischenlage. Meine Variante: Ohne Klebeschicht/Werksklebeschicht entfernt, dann eine sehr dünne Lage, warten bis sich der Schwamm trocken anfühlt (ein paar Stunden), zweite, dickere Lage, warten bis sich der Schwamm trocken anfühlt (etwa ein Tag). Kleber drauf und aufkleben. Ja, der ist dann noch gebogen, aber wenn's nicht zu viel Booster war, ist der Belag auch nicht zu stark eingerollt. Reicht je nach Booster/Vorlieben für ein paar Wochen bis Monate. Wichtig ist, dass die Booster-Lagen nicht zu dick sind und möglichst gleichmäßig aufgetragen werden. Lieber etwas länger warten bis die gewünschte Spannung im Obergummi ist, als nachher nen matschigen "Flummi" zu haben.