Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 17.10.2023, 00:16
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 1.144
Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
Lieber Dirk,

danke Dir für diesen Post, wir hatten ihn auf Facebook auch alle schon bemerkt. Er zeigt, welche Scheuklappen viele Sportler aufhaben und zu welch eigenartigen Interpretationen und starken Meinungen das führen kann.

Konkret bei der Bezirksmeisterschaft der Senioren 60 ist es ja offenbar so, dass von vorneherein feststand, dass Du hinter dem sympathischen Guangjian Zhan Zweiter geworden wärst. Somit bist Du der einzige Betroffene von der Tatsache, dass die Quote zur Westdeutschen Meisterschaft "eins" und nicht "zwei" ist. Dein Frust lässt sich also nicht verallgemeinern.

Jedenfalls erklärt das Quoten-Problem nicht die schwache Beteiligung bei der Bezirksmeisterschaft.

Die verbreitete Angewohnheit, alle subjektiven Frustrationen und auch objektiven Schwierigkeiten und Schwachstellen im Sport auf die WTTV-Strukturreform zurückzuführen, ist deutlich unterkomplex. Denkende Menschen sollten sich dafür zu schade sein. (Ganz besonders diejenigen, die an allen Vorgesprächen, Diskussionen, Abstimmrunden und Entscheidungen nicht beteiligt waren und sich auch hinterher nicht die Zeit genommen haben, alle Erwägungen und Begründungen zur Kenntnis zu nehmen.)

Dessen ungeachtet werden ganz sicher sowohl der Bezirk Niederrhein als auch der WTTV in ihren zuständigen Gremien die diesjährigen Erfahrungen auswerten und ihre Schlüsse daraus ziehen. Es war halt für alle das erste Mal in dieser Struktur.

Dass sich manches verbessern lässt und auch verbessert werden muss, ist eine Binsenweisheit. Und es ist ein Auftrag an uns Funktionäre, den wir annehmen.

Denkende Menschen sind herzlich eingeladen, sich mit konstruktiven Beiträgen an der Meinungsbildung zu beteiligen. Man kann Funktionäre ansprechen, zu Sitzungen gehen oder sich hier im Forum äußern. Alles gut und willkommen.

Sportliche Grüße!

Kristian Schneider
Vorsitzender WTTV-Bezirk Niederrhein

Lieber Kristian,

keine Ahnung wieso Du Dich berufen fühlst für „alle“ zu schreiben, aber Dein Beitrag zeigt auch, wie weit Du von uns Sportlern entfernt bist.

Ein Problem, dass scheinbar nicht wenige Funktionäre haben, was daran liegen mag, dass deren sportlichen Fähigkeiten in den meisten Fällen sehr eingeschränkt sind und waren.

Schön, dass Du von meinen Fähigkeiten ein solch hohe Meinung hast, was aber auch leider zeigt, dass auch da viel Unwissenheit bei Dir herrscht.

Aber ich gebe zu, dass ich tatsächlich eine gewisse Chance gesehen hätte, um den erste Platz MITZUSPIELEN, wenn Guang nicht gespielt hätte, oder eben, im erlebten Fall, wenn er mitspielt, um den zweiten Platz, der in diesem Fall aber nicht mehr als die berühmte Goldene Ananas gewesen wäre.

Im übrigen, aber dazu muss man halt das Gespräch mit den Spielern führen, bin ich nicht der einzige Spieler im Verband, dem die neuen Regelungen übel aufgestoßen sind und der deswegen auf eine Teilnahme verzichtet hat.

Es gibt zudem noch ein Reihe „denkender Menschen“, die außerdem Funktionsträger sind, die genau diese Strukturreform sehr wohl als Wurzel des Übels erkannt haben wollen und mir dies auch so mitgeteilt haben.

Deine dauernde Hinweise auf „denkende Menschen“ finde ich ganz nett und ich interpretiere das mal so, dass Du Dich für den Prototypen eines solchen hälst.

Blöd nur, wenn in die falsche Richtung gedacht wird, dann kommt eben nur der Murks heraus, den wir Sportler immer wieder und häufiger erleben müssen.

Sportliche Grüße

Dirk Twardygrosz
Spieler im WTTV-Bezirk Niederrhein
Mit Zitat antworten