Zitat:
Zitat von Matthias1234
Ich finde einfach hier muss die Initiative beim Anfänger selber liegen. Er muss auf die Spieler zugehen und eben fragen, ob die besseren mit ihm trainieren. Die Besseren haben nichts von dem Training, sondern du als Anfänger, also musst du die Initiative ergreifen. Und du kannst mir glauben, dass die wenigsten beim ersten Mal nein sagen. Im besten Fall schaust du dann selber, dass du eine 10-30 min Regel durchziehst. Das heißt, du schaust nach einer gewissen Zeit selbstständig, dass durchgewechselt wird und du einen neuen Trainingspartner hast. Dann werden die auch wieder mit dir trainieren. Wenn du das nicht machst, kann es dir passieren, dass der Bessere dann in Zukunft nicht mehr so Lust hat mit dir zu trainieren, wenn er dich beim letzten Mal ewig "an der Backe hatte"..
|
Ganz wichtiger und richtiger Punkt. Ich erlebe das bei uns im Verein auch öfters mit Neuanfängern. Auch als stärkerer Spieler spielt man Gelegentlich natürlich mit Neuanfängern, man will den Neuanfängern natürlich ein positives Bild vermitteln und gelegentlich macht es einem selber auch Spaß. Bis zu dem Punkt, an dem man nicht mehr von der Platte „wegkommt“. Und dann fängt es an keinen Spaß mehr zu machen, man hat letztendlich nichts vom Training. Gerade wenn man z.B. 20 Minuten zum Training fährt ist das besonders ärgerlich. Daher super wichtig für Neuanfänger sich zu überlegen, wie man an die Sache rangeht.