Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 10:36
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist offline
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fazit eines Quereinsteigers / Die Zukunft des Tischtennis

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Ich bin im Zwiespalt: Sind die meisten Vereine wirklich reine Leistungssportvereine?
Für mich ist die Definition recht simpel. Nimmt ein Verein an Wettbewerben (und die Liga ist ein Mannschaftswettbewerb) teil, dann ist es ein Leistungssportverein.
Es ist ja nicht definiert wie hoch die Leistung ist, aber es wird verglichen und es geht um Auf/Abstieg.

Das ist ja auch das Ziel des Verbandes.

Das ein Verein daneben auch eine Hobbygruppe haben kann, wenn die Kapazitäten und Hallenzeiten es zulassen ist davon ja unbenommen.

Wenn ich also einfach nur Ping Pong, Rundlauf oder andere Spielformen bevorzuge, die im allgemeinen Sprachgebrauch unter Tischtennis laufen, muss ich einfach nach einem entsprechenden Angebot schauen. Das wird nicht jeder Verein leisten können.