Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 10:48
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500

CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)CZ75 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Belag + eventuell Holz für ambitionierten Spieler

Nachdem ich mir einige deiner Videos kursorisch durchgesehen habe, stimme ich der Einschätzung von Zod vollkommen zu. Deine Technik für den Topspin in der Vorhand und in der Rückhand ist schon eine gute Grundlage. Ehrlich gesagt fällt es mir schwer uneingeschränkt zu empfehlen, überhaupt nach anderen Belägen zu suchen. Nach meiner ersten Einschätzung scheinen dich die Beläge nicht per se zu überfordern, sondern du hast schlichtweg gutes Potential nach oben wie folgt:

- Schupf grundlegend erlernen (dafür brauchst du keine anderen Beläge)
- Beinarbeit grundlegend erlernen (du bewegst dich mit allem zum Ball, nur ohne deine Beine)
- Durchziehen (statt mitten in der Bewegung abzubrechen)

Wenn du jemanden hast, der dir Einzeltraining gibt und die oben genannten Baustellen mit dir anpacken kann, dann hast du tolle Voraussetzungen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der MX-D jedenfalls nicht deinen Schupf behindert, falls du dir da Verbesserungen erhoffst.