Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 11:15
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fazit eines Quereinsteigers / Die Zukunft des Tischtennis

Zitat:
Zitat von Chris21272 Beitrag anzeigen
Ich bin im Zwiespalt: Sind die meisten Vereine wirklich reine Leistungssportvereine?
Ja!
Zitat:
Dort wird ernsthaft und zielgerichtet (ohne Trainer) trainiert - trotzdem spielt die erste Mannschaft jetzt nach dem Aufstieg erst in der 1.KK. Leistungssport oder Breitensport?
Leistungssport
Zitat:
Ich selbst tue viel um besser zu werden: traniere 2-3mal die Woche, gehe 2-3mal monatlich zum Einzeltraining, spiele Races, besuche Tischtennisschulen... Betreibe ich meinen Sport intensiv? Auf jeden Fall! Könnte ich mehr machen? Auf jeden Fall! Bin ich also ein Leistungssportler?
Ja!

Wettkampf=Leistungsport
kein Wettkampf = Breitensport

Ansonsten eben genau das was du schriebst: Kommunikation, Grenzen setzen und dann auch akzeptieren, falls jemand eben (noch) nicht in den Leistungssportbereich möchte. Ebenso aber dann Verständnis haben, wenn entsprechend kein Trainer zur Verfügung steht und man nicht als Schneeflöckchen behandelt wird.