Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2023, 14:12
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksmeisterschaften Niederrhein

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Nur das es hier nicht um die Nominierungen für die Bezirksmeisterschaften geht, sondern um die für die Westdeutschen.

Die Bezirksmeisterschaften der Senioren waren, und da muss ich keine 10 Jahre zurückgehen, recht gut besucht.
Woher soll da Qualität kommen? Vor 5 Jahren spielte ich Senioren 50. Auf Kreisebene in Krefeld spielten 16 Teilnehmer. Hier war noch Qualität.
Im Senioren 40er Feld spielten 5 Spieler. 2 mal Verbandsliga, 2 mal Bezirk, 1 mal Kreis. Welch eine Quali für 40er Bezirksmeisterschaften.

Die 20 bis 40jährigen spielen kaum noch Tischtennis. Wer keine Kreismeisterschaften spielt, spielt auch keine Bezirksmeisterschaften. Man kann froh sein, wenn von den aktiven Spielern überhaupt noch welche bereit sind, mehr als nur die Heimspiele zu bestreiten. Turniere? Um jottes willen.

Daher ist es durchaus sinnvoll, den besseren Spielern den direkten Zugang zu den Westdeutschen zu geben, als sie mit Hobbyspielen sinnlos zu belästigen.
Diese Spieler sind teilweise in einer Woche öfter in der Halle, als der Gegner im Monat.

Früher habe ich Bezirksmeisterschaften mitgespielt, obwohl ich kaum eine Chance hatte, mich für Westdeutsche zu qualifizieren. Ich wollte einfach ein gutes Turnier spielen. Galt für 80% aller 64 Teilnehmer damals.
Heute spielt man nur noch, weil man eine Belohnung braucht?

Ich wage die Prognose, dass für den Erwachsenenbereich nächstes Jahr nur eine Waldwiese mit Steintischen zu finden sein wird. Haben wir uns verdient.