Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 19.10.2023, 08:08
K-P.W K-P.W ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.08.2000
Ort: Gernsbach
Alter: 51
Beiträge: 2.159
K-P.W kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Berichte Bezirk Rastatt/Baden-Baden Saison 23-24

Rastatt (ti)

In der Tischtennis Verbandsoberliga der Frauen bezwang der TTC Altdorf den TTV Weinheim-West II mit 8:5 und konnte mit 4:4 Punkten mit dem Gegner in der Tabelle gleichziehen. 7:7-Unentschieden endeten die beiden Partien zwischen der SG Rüppurr gegen die SG Heidelberg-Neuenheim und den TTSF Hohberg gegen den VSV Büchig die nach diesem Spieltag allesamt ausgeglichene 3:3 Punkte vorweisen

Die spielfreie Mannschaft der TTF Rastatt verlor in der Verbandsliga Südwest seine Tabellenführung an den Bezirksrivalen Spvgg Ottenau (beide 8:0). Die punktgleichen Murgtäler verfügen nach dem 9:3-Heimsieg über den TuS Hüfingen über das um sechs Spiele bessere Spielverhältnis gegenüber den TTF. Ottenau trat ohne seine Nummer drei Lukas Mai an und konnte durch zwei Doppelsiege von Surya Teja Telidevara/ Sebastian Büchel und Simon Weiler/Andrè Schweikert mit 2:0 in Führung gehen. Kresimir Vranjic Dominik Mungenast gewannnen ihren ersten Satz gegen Stefan Lamm/Marc Hackenjos, verloren dann aber knapp mmit 12:14, 5:11 und 9:11. Telidevara mit einem Fünfsatzerfolg über Lamm und Büchel der sich gegen Jan-Philip Dannegger in drei Sätzen durchsetzte, erhöhten auf 4:1. Im mittleren Drittel lief es für Weiler gegen Thilo Hoffmeister und Vranjic gegen Hackenjos alles Andere als glücklich. Beide Akteure unterlagen in den Entscheidungssätzen knapp mit 9:11 zum 4:3. Dies sollte gleichzeitig die letzte Ausbeute des Gegners sein. Schweikert, Mungenast, Telidevara und Büchel setzten mit ungefährdeten Dreisatzerfolgen die Zeichen auf einen klaren Heimsieg. Den Schlusspunkt setzte Weiler durch einen 3:1-Sieg gegen Hackenjos zum 9:3-Endstand. Ein überlegener Heimerfolg der Ottenau die Tabellenführung bescherte. In einer weiteren Partie unterlagen die FT V. 1844 Freiburg III gegen die TTSF Hohberg III mit 5:9 und fielen mit 0:6 Zählern auf den letzten Tabellenplatz zurück

Die DJK Oberschopfheim löste mit einem 8:1-Kantersieg über den TTC Willstätt in der Verbandsliga Südwest seinen Rivalen an der Tabellenspitze ab. Die zweite Partie der Willstätter Frauen beim TTV Kappelrodeck wurde am 13.10. abgesagt. Kappelrodeck hat sich an diesem Termin vom Spielbetrieb zurückgezogen.

Die zweite Mannschaft der Spgg Ottenau verlor sein Heimspiel der Landesliga Gruppe 5 der Herren gegen die zweite Mannschaft des TTC Mühlhausen deutlich mit 2:9. Nach einem Doppelsieg von Sebastian Graf/Emanuel Pongracz konnte Graf mit einem 3:1-Erfolg über Sebastian Welz nochmals zum 2:2 ausgleichen. In der Folge glückte den Murgtälern kein weiterer Einzelsieg. Alexander Kirchner, Marius Schweyda und Emanuel Pongracz hatten noch Chancen auf einen weiteren Gegenpunkt, unterlagen aber allesamt in den Entscheidungssätzen. Der TTC Rauental überraschte mit einem sicheren 9:6-Auswärtserfolg beim TTC Bad Krozingen. Oliver Böhm/Philipp Vater und Alexander Opolka/Miguel Rodriguez sorgten für einen 2:1-Vorteil nach den Eingangsdoppeln. In den Einzelspielen erhöhten Böhm, Dominik Mock, Rodriguez und Opolka auf 6:3 nach dem ersten Spielabschnitt. Im vorderen Paarkreuz stellten Böhm und Vater mit zwei 3:1-Erfolgen zur 8:3-Führung die Weichen endgültig auf Sieg. Nochmals gelang den Hausherren mit drei Einzelsiegen die Anschlusstreffer zum 6:8, doch rodriguez beendete die Aufholjagd mit seinem zweiten Einzelsieg zum 9:6 Endstand nach rund 200 Spielminuten. Mit 3:1 Punkten rückte Rauental auf den vierten Tabellenplatz vor. Die TTF Kappel setzten sich mit einem engen 9:7-Sieg beim TV St. Georgen mit 6:0 Punkten an die Spitze des Feldes vor dem TTC Mühlhausen II (6:2). Der TTC Weisweil verlor sein Heimspiel gegen den TTSV Mönchweiler mit 7:9 und bekam vom Gegner die rote Laterne übergeben.



Mit einem 9:5-Heimsieg über den TTC Renchen erklomm der TTC Iffezheim die Tabellenspitze in der Landesklasse Gruppe 9 der Herren und löste die DJK Offenburg III auf Platz eins ab. Ohne seine Nummer eins Julian Deschner setzte sich Iffezheim gegen Renchen sicher mit 9:5 durch. Tim Geißendörfer/Kevin Porwit und Rainer Pallek/Jens Hafermann brachten die Gastgeber mit 2:1 nach den Doppeln in Front. Mit je zwei Einzelerfolgen hatten die Hausherren in Geißendörfer, Porwit und Marcel Diebold ihre herausragenden Kräfte. Pallek hatte im ersten Duchgang gepunktet. Die SF Goldscheuer stürzte die DJK Offenburg III durch einen 9:6-Heimsieg von Platz eins und verbesserte sich vor dem Rivalen auf Platz zwei. Der TB Sinzheim entführte auch ohne Spitzenspieler Yajwinder Saini mit einem 9:5-Auswärtssieg beim TTV Gamshurst beide Punkte. Nach einer 2:1-Doppelführung hatte der Gast in Tobias Stebel und Patrick Fischer (je 2) seinen eifrigsten Punktesammler. Maik Deißler, Simon Mayer und Yannick Göhrmann holten die drei fehlenden Punkte zum Sieg. Gamshursts Nummer eins Sascha Jörger gewann im vorderen Paarkreuz beide Einzel. Auch der TV Weisenbach punktete bei der DJK Oberschopfheim doppelt.Attila Vig/Jürgen Burkhardt und Patrick Kühn/Frank Kalmbacher gewannen im Doppel, in den Einzelspielen erwies sich das mittlere Paarkreuz mit Burkhardt und Kühn als unüberwindbare Hürde, beide Spieler gewannen hier alle vier möglichen Punkte. Gerhard Egner, Vig (beide gegen Rudolf Fies und Kalmbacher sicherten den Murgtälern die ersten beiden Punkte in der laufenden Saison. Einige Mühe hatten die TTF Rastatt II beim knappen 8:5-Erfolg gegen den TTC Ebersweier. Valerie Kreideweis/Riccarda Papia hatten im Doppel die Nase vorn. Valerie Kreideweis gewann im vorderen Paarkreuz beide Einzel und konnte im längsten Einzel des Tages gegen die Nummer drei der Gäste Franziska Männle im Entscheidungssatz nach drei abgewehrten Matchbällen mit einem 14:12-Sieg den Gesamterfolg der TTF Reserve sicherstellen. R. Papia und Claudia Felsner (je 2) erhöhten zum Gesamterfolg.

Im einzigen Spiel in der Bezirksliga Gruppe 1 der Herren trennten sich der TTC Rauental II gegen den TTV Muckenschopf in einer recht ausgeglichenen Partie mit einem 8:8-Unentschieden.

Mit einem 9:2 Auswärtssieg beim TuS Sasbachried sicherte sich der TB Gaggenau mit nunmehr 6:0 Punkten die alleinige Tabellenführung in der Bezirksliga Gruppe 2. Die gleichzeitige 5:9-Niederlage des SV Weitenung beim TV Lichtental nahmen die Murgtäler gerne als wertvolle Schützenhilfe an. Die zweite Mannschaft des TTC Iffezheim sicherte sich dank eines 9:5-Erfolgs gegen den TTV Kappelrodeck den zweiten Rang vor Weitenung.
Mit Zitat antworten