Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.10.2023, 20:22
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

@mithardemb
Ich denke, so weit auseinander sind wir nicht. Ich hatte hier auch 2022 geschrieben, dass ich nichts gegen eine AKW-Verlängerung habe wenn sie was bringt. Inzwischen sind die letzten drei AKW vom Netz genommen worden und es nichts zusammengebrochen. Die Strompreise haben sich inzwischen normalisert, das Preisniveau liegt wieder bei 2021.

Wenn Frankreich weiterhin auf AKW's setzt finde ich das nicht populisitisch. Wenn aber Politiker in Deutschland heute die Verlängerung und den Neubau von AKW's fordern sind das definitiv Populisten; die Weichen wurden vor über 10 Jahren gestellt und der Zug ist längst abgefahren. Das heißt ja nicht, dass wir in 10 Jahren über Kernfusion etc. reden; heute ist das nicht verfügbar.
So nochmal zum Thema, Deutschland will bis 2045 klimaneutral sein, bis 2030 sollen 80 % des Stromverbrauchs aus erneuerbaren Energien gedeckt werden. Heute sind wir bereits bei über 50%, ich finde das einen vernünftigen Zeitplan.
https://www.bundesregierung.de/breg-...ewende-2067498