Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.10.2023, 04:17
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 288
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Seungsoo Lee (KOR)

Zitat:
Zitat von Terme Beitrag anzeigen
Auf den Jungen bin ich gespannt!

Erinnert mich an die frühen Erfolge von Tomokazu Harimoto.

Der kann sechs Jahre trainieren und ist dann gerade mal 18 Jahre alt.

In zwanzig Jahren (20!!) ist er 32 Jahre alt. Vielleicht nach Ryu Seung Min wieder ein Koreaner der Olympiasieger oder Weltmeister werden kann. Mal schauen ob er den Erwartungen gerecht werden kann, bei Harimoto war es ja teilweise nicht so.
Er ist aktuell im U13 Bereich die Nummer 1 und als 2011er Jahrgang zählt er auch noch das ganze nächste Jahr zur U13, auch wenn er dort schon länger nichts mehr spielt. Er hat zuletzt beim Youth Star Contender aber auch schon knapp gegen den 13jährigen Chinesen Wang Zining verloren. Und auch Japan hat mit Tsubasa Okamoto einen U13er, der auch auf hohem Niveau ist, aber deutlich seltener international spielt und dann wegen fehlender Setzung auch schwierigere Auslosungen erhält.

Dass Lee Seungsoo gute Chancen hat, sich später bei den Herren zu etablieren, ist klar. Sein Spiel ist sehr vielseitig und sicher. Wirklich deutlich besser als gleichaltrige Konkurrenz aus Japan & China ist er aktuell, denke ich, aber auch nicht. Wie er mit zusätzlicher Reichweite und Schlaghärte in den nächsten ca. 3 Jahren umgeht, wird entscheidend sein, wie weit es am Ende nach oben geht.
Mit Zitat antworten