Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.12.2004, 21:12
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Holz - Belag Kombination für mein Spiel?

Zitat:
Zitat von Netzkannte
Hallo TT-Freunde,
seit den Herbstferien spiele ich mit einem Donic Waldner Senso Carbon Holz und 2x Palio Hadou 2,00 mm. Gestern beim Training hab ich mit meinem Trainingspartner Schläger getauscht. Er spielt ein WinTec Basic AR Holz und 3-4 jahre alte JapTec Experience 1,5mm Beläge. Ich konnte mit seinem Holz sehr gut Kontern(Kontrolliert, nicht langsam), nur Topspins kamen nicht so gut. Schmetterbälle kamen mit viel mehr Power. Ich vermute das liegt daran das der Ball auf meinem Schläger nicht bis auf das Holz kommt und der Schwamm die Geschwindigkeit aufnimmt.
Ich habe bemerkt das ich mit dem neuen Schläger mehr Probleme gegen Noppen-Spieler habe als vorher (mit einem Schütt Balsa Carbon und 2x JapTec Performence 2,00mm, vor den Herbstferien). Mit dem alten Schläger konnte ich gerade Schläge besser (ohne den Ball anzuziehen), das ist mir besonders bei der Rückhand aufgefallen. Vielleicht liegt das ja an der extremen Kopflastigkeit des Schlägers.

Mein Spiel
Ich ziehe Vorhand und Rückhand Topspin. RH meißtens überrissen. Den nächsten Ball versuche ich dann sehr nah an der Platte zu Kontern, oder weiter zu ziehen je nach dem wie schnell und platziert mein Gegenüber blockt (gegenzieht).

Ich denke mein Problem ist die Unsicherheit, der erste Topspin kommt sehr sicher, beim 2. und 3. mache ich dann mehr Fehler.

Ich überlege jetzt mir wieder ein nicht Carbon Holz zu kaufen um dann einen höhren Ballabsprungwinkel zu haben, in der Hoffung den Ball dann später annehmen zu können, besser zu stehen und sicherer zu ziehen.
Außerdem hab ich Überlegt wieder auf dünnere Beläge umzusteigen, um mehr Kontrolle beim kontern zu haben. Außerdem hätte ich dann einen weniger Kopflastigen Schläger. Die Folge der dünnen Beläge wäre dann ja wahrscheinlich nicht mehr so harte und schnittige Topspins.
Sehe ich das so Richtig?
Was ist eure Meinung dazu?
Was würdet ihr mir für eine Holz-Belag Kombination vorschlagen?


Mfg Netzkante


das wirst du nich gerne hören aber:
da du Probleme hast den 2 oder3 nachzuziehen/schiessen solltest du ein all bis off-(minus)Holz nehmen,damit du du diese unsicherheiten beseitigst
wenn du dann sicher bist kannst mal darüber nach denken ein schnelles Carbon Holz zu nehmen!

Wenns unbedingt ein Carbon Holz sein soll dann das Grubba Carbon oder das WAldner Senso Carbon,ansonsten allroundhölzer wie die Appelgren Reie,Grubba all+,Andro SC all(oder all+),Allround classic,......

Take it easy
gruss,spinny
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten