Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.10.2023, 09:33
SM-Billabong SM-Billabong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: München
Beiträge: 734
SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)SM-Billabong trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Seungsoo Lee (KOR)

Zitat:
Zitat von MaLang Beitrag anzeigen
Er ist aktuell im U13 Bereich die Nummer 1 und als 2011er Jahrgang zählt er auch noch das ganze nächste Jahr zur U13, auch wenn er dort schon länger nichts mehr spielt. Er hat zuletzt beim Youth Star Contender aber auch schon knapp gegen den 13jährigen Chinesen Wang Zining verloren. Und auch Japan hat mit Tsubasa Okamoto einen U13er, der auch auf hohem Niveau ist, aber deutlich seltener international spielt und dann wegen fehlender Setzung auch schwierigere Auslosungen erhält.

Dass Lee Seungsoo gute Chancen hat, sich später bei den Herren zu etablieren, ist klar. Sein Spiel ist sehr vielseitig und sicher. Wirklich deutlich besser als gleichaltrige Konkurrenz aus Japan & China ist er aktuell, denke ich, aber auch nicht. Wie er mit zusätzlicher Reichweite und Schlaghärte in den nächsten ca. 3 Jahren umgeht, wird entscheidend sein, wie weit es am Ende nach oben geht.
Sehe ich ganz ähnlich. Südkorea schickt schon Spieler in sehr jungen Jahren auf internationale Turniere auf andere Kontinente. China macht das nicht, Japan nur sehr eingeschränkt, Taiwan vielleicht etwas mehr. Kann man sich überlegen, wie sinnvoll das ist für 10/11/12-jährige....
Bei gleichaltrigen starken Asiaten fällt mir noch der Japaner Soma Ono ein. Okamoto ist 2010er, meine ich.

Ansonsten war es schon starkes Zeichen der Südkoreaner, dass sie Lee Seungsoo als Stammspieler der Jungen-15-Nationalmannschaft bei den Jugendasienmeisterschaften an 2 haben spielen lassen. Sie haben ihn damit immerhin vor Kim Soohwan gestellt.
Soweit ich mich erinnere hat, hat er da auch gegen Hongkong und Taiwan sehr gut gespielt, ist dann aber im Finale gegen China chancenlos gegen Sun Yang eingegangen. (Kann mir übrigens jemand sagen, wo ich die Einzelergebnisse im Mannschaftswettbewerb finde? Ich scheitere dran...das wäre unfassbar nett.)

Im Einzel ist er im Viertelfinale im 5. Satz am Taiwanesen Tsai Tse-An gescheitert und am Ende Sechster geworden.

Also auf jeden Fall sehr viel Potenzial für die nächsten Jahre, ist noch chancenlos gegen die besten Jungen-15-Spieler aus Asien, aber das könnte sich bald ändern. Dass er einen Habesohn und auch einen Naranjo schlägt, hätte allerdings nicht gedacht. Glaube aber, dass Habesohn das nächste Duell gewinnen wird.
Mit Zitat antworten