Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.10.2023, 15:50
CB_Taunus CB_Taunus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2021
Ort: Hessen
Beiträge: 309
CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)CB_Taunus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Damen 2. Bundesliga, Saison 2023/2024

ESV Weil - TSV Langstadt 2 6:0

Spitzenspiel in der 2. Damenbundesliga zwischen den beiden noch verlustpunktfreien Teams aus Weil und Langstadt. Nachdem beide am Samstag durch klare 6:1-Erfolge über Anröchte bzw. Uentrop ihre gute Form unter Beweis gestellt haben heute der ultimative Test zwischen dem designierten Meisterschaftsfavoriten Weil und der Überraschungsmannschaft aus Langstadt. Weil nimmt das Spiel wirklich sehr ernst und spielt mit voller Kapelle an Position 1 bis 4; Langstadt ohne Lorena Morsch, die vormittags erfolgreich am 6:3-Erfolg der Langstädter Ersten in Böblingen in der 1. Liga mitarbeitete.

In den Eingagngsdoppeln zeigen die Langstädterinnen das neue "Ovtcharov-Syndrom": sie verlieren konstant die knappen Satzausgänge. Und weil sich das auch im oberen Paarkreuz fortsetzt liegt Weil zur Pause komfortabel mit 4:0 vorne. In den Spielen unten kann Langstadt dann nach der Pause nicht mehr dagegen halten und muss die höhere Qualität auf Weiler Seite eingestehen. So steht am Ende ein auf dem Papier klarer 6:0-Sieg der Weiler Mannschaft. Liest sich als wenn ein Klassenunterschied zwischen den beiden Teams bestanden hätte, aber insbesondere zu Beginn der Begegnung waren die Längstädterinnen maximal 5 Millimeter unter Weiler Augenhöhe. Also, glaube keinem Gesamtergebnis dass du nicht selbst miterlebt hast!

Die Tabelle spiegelt den momentan korrekten Zustand wieder, der Favorit aus Weil marschiert verdient vorweg und es ist kein Gegner in Sicht, der diesem Team die Meisterschaft streitig machen könnte. Die Niederlage ist für Langstadt absolut kein Beinbruch, die ja immer noch eine Riesen-Saison spielen. Und mit einer wieder einsatzfähigen Tanja Krämer ist man im Rückspiel in Langstadt auch nicht chancenlos!

Zur Situation der Liga: wer hätte gedacht, dass am nächsten Wochenende sich der Vorjahresdritte (MTV Tostedt) und der Vorjahresfünfte (TuS Uentrop) verzweifelt darum mühen, ihre allerersten Punkte für die aktuelle Saison zu ergattern!

Geändert von CB_Taunus (22.10.2023 um 15:52 Uhr)
Mit Zitat antworten