Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 07:51
Benutzerbild von bolek11
bolek11 bolek11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bolek11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mädchen-Verbandsligen

Zitat:
Zitat von Brocki
Das wusste ich nicht. Sehe ich das dann richtig, dass dann nur mit 5 (da auch meines Wissens Lendringsen die einzige Mannschaft ab LL ist) gespielt wird. Über den Sinn dieser Regelung lässt sich natürlich streiten.

Hallo,

diese Regelung wird den Mädchen einfach nicht gerecht. Wir haben bis zur Einführung der Mädchen-VL fast jedes Jahr Westdeutsche gespielt und für die Mädchen ist das ein tolles Erlebnis gewesen, weil es sich um ein zweitägiges Turnier gehandelt hat.
Schon letztes Jahr war die Vorrunde ohne Flair, weil Du in irgendeiner Turnhalle ohne viele Zuschauer spielst. Aber die Regelung in diesem Jahr ist der absolute Hammer. Die Mannschaften der Mädchen-VL haben ja immerhin ein faire Chance sich in der Saison als 1. oder 2. zu qualifizieren. Gekniffen sind die Mannschaften, die im Damenbereich auf Bezirksebene (z.B. Uentrop) spielen. Die werden einfach ausgegrenzt, obwohl sie sportlich sicherlich mit vorne dabei wären.
Man merkt, dass im WTTV Leute das Sagen haben, die gar keinen Bezug zum Mädchen-Tischtennis haben.