Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2023, 08:42
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Félix Lebrun (FRA)

In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Episode von Ping Pong und Prause mit Dirk Wagner verweisen, wo sie über aktuelle Talente usw gesprochen haben.

Das ist noch gar nicht so lange her.
Tenor war in etwa: Bei den Lebruns (ich glaube Felix wurde auch explizit erwähnt) müsse man abwarten, wo die Entwicklung hinginge.
Das war meiner Meinung nach eher abwartend, eher pessimistisch.

Mir war damals schon klar, dass Felix das Zeug für Top10 hat.

Wenn man das als Trainer nicht sieht (der Bursche ist innerhalb eines Jahres von Platz 100+ unter die Top20 gegangen), der will sich entweder nicht aus dem Fenster lehnen oder den deutschen Nachwuchs nicht schlechter machen als er aktuell ist (und das habe ich jetzt sehr, sehr freundlich formuliert).

Da hätte ich damals schon Kommentare erwartet, dass so ein Talent schon Jahre nicht mehr da war. Selbst ein Moregardh kann da nicht mit.
Und wenn man sich etwas informiert und umschaut, wie modern die Lebruns trainiert werden, vor allem in Hinblick auf Koordination und Schnelligkeit, dann kommt das nicht von ungefähr.

Die einzige Gefahr sehe ich, ob und wie lange Felix das körperlich durchhalten kann, da sein Spiel extrem auf Schnelligkeit und Aggressivität ausgelegt ist.
Aber das kann man ja eigentlich bei fast jedem Top-Spieler sagen: Wenn die nicht fit sind oder gar verletzt, können sie nicht performen.

Was mich bei Felix übrigens am meisten begeistert sind übrigens seine Rückschläge. Egal ob als Unterschnitt oder mit Überschnitt. Die sind so gefährlich.