Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.10.2023, 17:37
Noppenspielerr Noppenspielerr ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.07.2021
Beiträge: 40
Noppenspielerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN mit Schnittentwicklung gesucht.

Ich bin auf ähnlicher Suche wie du. Auch ich schätze die größere Variation von KN gegenüber von LN. Nur ich will eher dass die KN nicht auf das Holz durchschlägt, damit mir die Bälle hinten nicht rausfliegen:

Der Degu hat noch eine "Abwehr-Version" den Degu II. Gleiches Obergummi nur langsamerer und härterer Schwamm. Hat mir persöhnlich nicht ganz so gefallen, weil aufgrund der Griffigkeit der sich doch sehr KN-artig für mich jedenfalls.

Den normalen Degu fand ich ähnlich zum Degu II nur etwas schneller und weicher was mir mehr lag.

Als Klassiker der KN-Abwehr muss auch der Spectol genannt werden. Ich habe ihn wie alle anderen Beläge in 1,5 getestet. Der Belag war die schnellste KN die ich Stand jetzt gespielt habe. Ich fand den wenn man richtig Stand sehr gut nur er war sehr fehleranfällig. Also für mich als KN-Neuling eher weniger geeignet. Die Schnitterzeugung und Variabilität in der Abwehr war natürlich hervorragend, da vorallem leere Bälle einfach gehen.

Als mMn unterschätzten Belag für diesen Zweck und meinem jetzigen RH-Belag werfe ich den Tuttle Summer 3C ins Rennen. Ich empfand ihn als bis jetzt besten Kompromiss für mich aus Gefährlichkeit für den Gegner und Sicherheit für mich. Am Tempo ist er näher am Spectol als am Degu. Und die Schnitterzeugung ist bei mir auf Spectol-Level. Und aus Preis-Leistungs-Sicht auch einen Test Wert.

Sonst würden mir als griffige KN der Spinfire, Moristo SP, Spinpips D3 bzw. Chop 2, Friendship 802-40 und 802 ein, wobei alle bis auf die Spinpips schneller bis deutlich schneller als dein jetziger Belag sind.
Mit Zitat antworten