Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2023, 00:07
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Jekyll & Hyde

Ich hole den Beitrag mal hoch. Xiom hat ja immerhin jetzt auch den ziemlich teuren (80€!) 52.5 Z auf den deutschen Markt gebracht und bei mytischtennis 300 Exemplare zum Test freigegeben. Ich bin einer der glücklichen Gewinner und konnte ihn heute erstmals spielen. TTR 1850 (für die, die es interessiert), getestet auf Shang kun ac

Erste Eindrücke:
- Der Belag ist für harte esn Beläge erstaunlich leicht/ normal gewichtig: ~70g
- Obergummi ist recht weich und sehr griffig
- Obergummi scheint unanfällig gegenüber Luftfeuchtigkeit
- Belag erzeugt super Spin
- benötigt viel Körpereinsatz um den Schwamm zu aktivieren
- Geschwindigkeit ist gut bei festen Schlägen, aber man muss echt arbeiten
- Flugkurve ist Medium, um ein gutes Stück flacher als Hybride wie d09c
- direkte gegentopspins im aufsteigen klappen gut
- Kurzlegen ist schwerer als mit Hybriden, aber besser und präziser als mit Standard tensoren
- auf der RH ging bei mir damit gar nichts. Zu wenig Katapult/ Tempo

Die Eindrücke sind alle noch etwas diffus, aber das Training war echt gut. Ob es am Belag lag oder ich einfach heute mal gut drauf war? Wir werden es sehen.
Gefühlt würde ich sagen: ein guter Belag, wenn man die technischen Voraussetzungen und die Beweglichkeit hat, ansonsten (wie mit so vielen neuen Belägen) untauglich für sehr viele Amateure, weil viel zu schwer zu spielen