|
AW: KN mit Schnittentwicklung gesucht.
Hallo Flexagon,
ich weiß deine Spielstärke nicht. Du beschreibst dich als Angriffs/Konterspieler. Da sind die 0,5 Schwamm schon ungewöhnlich. Spinstarke Noppe ist auch der Rakza PO.
Ich spiele den jetzt seit der Sommerpause in Max. Vorne am Tisch ist das sehr schnell. Aber von weiter hinten zeigt sich warum Max. Denn da brauche ich den Schwamm um die Bälle ordentlich auf den Tisch zu bekommen. Im Vergleich mit einem NI ist selbst der Max von weiter weg langsam (niedriger Absprung). Der Belag ist gut im Konter und ich kann damit auch eröffnen und es ist Spin möglich. Schupfbälle brauchen Übung, sonst springen sie zu hoch. Also falls du viel Konterst und Blockst keine Angst vor mehr Schwamm. Kommt aber natürlich drauf an ob du das mögliche Tempo verträgst.
Aufschag spiel ich damit einen VH Pendulum zum reinstreuen und kann den sehr gut kurz plazieren. Störeffekt ist gering aber die flachen, schnellen Bälle punkten, da ich den Spin rausnehme. Von hinten kann ich aber mit Bogen gegenziehen und, zum Erstaunen der Zuhseher, für eine Noppe ungewöhnliche Topspin Flugbahnen erzeugen.
Klar erkennbar ist, dass eine KN Angriffsorientiert ist. Auch wenn ich damit schnittlos Verteidigen kann.
Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:27 Uhr)
Grund: Belagbezeichnung korrigiert
|