Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2023, 10:41
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

ich war früher so bescheuert und habe so ein ähnliches Ding von Dr. Neubauer gehabt. Fazit waren kaputte Beläge nach 3 Anwendungen. Hatte sehr weiche Beläge frischgeklebt, da rein gepackt und genau das Gegenteil ist passiert was ich dachte und als heute für sinnvoll erachte, damals war ich auch noch jung und dumm. Es wurde dann unspielbar, das OG bekam dauerhafte Dellen und wenig später löste sich das OG wenn ich mich recht erinnere, ging voll in die Hose diese Neubauer-Box.

Ich wollte ein Vakuum, damit der Frischklebeeffekt hält. Bei diesen Boxen, die Soulspin macht ja wohl das gleiche, wird Luft reingepumpt für einen Überdruck und nicht Luft entzogen für ein Vakuum und somit Unterdruck.
Frischkleben ist ja heute kein Thema mehr und Tunen auch nicht, Beläge wie ein Tenergy 05 reichen mir absolut aus für 1 mal die Woche Training zum Spaß. Denn auch wenn man nicht der Highflyer in Physik und Chemie war, ist für mich dennoch klar, dass Luft zum Alterungsprozess eines Tischtennisbelags beiträgt und würde daher diese Boxen eher als Vakuum-Boxen designen, vielleicht kann mich jemand aufklären, wo mein Fehler liegt.
Würde es gerne mal testen als alternative Schlägerhülle aber nicht für 100 €.