|
Konflikt eines Hobbyspielers mit dem Verein
Leute,
ich habe nun von einem Hobbyspieler einen Konflikt mitbekommen und ich kenne mich da selbst nicht aus.Hab gesagt, im Forum hier sind schlaue Leute, die werden bestimmt eine Lösung sagen bzw. wissen was zu tun ist.
Um was geht es genau!
Wie Ihr bereits wisst hatte ich euch ja offen gelegt dass im alten Verein bzw. auch in anderen Vereinen Hobbyspieler genötigt werden Punktspiele zu machen.
Der Verein bekommt keine 6 Leute zusammen obwohl 20 gemeldet sind. Da Sie in den letzten Spielen zu 5 oder zu 4 gegangen sind haben Sie vom Verband eine Strafe bekommen.
Ich wusste das bisher nicht.
Wenn ein Verein es nicht schafft 6 Spieler zum Punktspiel hinzubekommen und reist mit weniger an dann zahlt der Verein pro Spieler 100 Euro.
Jetzt kamen sehr viele Strafen zusammen und nun hat der Verein Druck auf die Hobby Spieler gemacht. Es wurden nun ohne schriftliche Erlaubnis der Hobbyspieler die Hobbyspieler in der letzten Mannschaft nachgemeldet.
Somit besteht die Möglichkeit nun wenn ein Hobbyspieler Zeit hat als Ersatz zu spielen.
In der Regel kein Drama aber es gibt nun Hobbyspieler die nicht in der letzten Mannschaft gemeldet sein wollen unabhängig davon ob Sie spielen wollen oder nicht.
Der Leiter der Tischtennis Abteilung möchte die Hobbyspieler aber nicht rausnehmen, begründet es damit dass ja keine Pflicht besteht zu spielen. Es hätte ja keine negativen Auswirkungen auf den Einzelnen, sogar Vorteil mal bei einem Punktspiel dabei zu sein.
Zwei Hobbyspieler haben nun den Spielleiter der Liga angeschrieben mit der Bitte die Spielberechtigungen zu löschen, der Spielleiter der Kreisliga hat ja Admin Rechte, auch haben Sie den Verband Baden Württemberg angeschrieben mit der Bitte um Löschung weil Sie
Zwar Mitglied im Verein sind aber
Nicht für den Verein spielen wollen. Sollte es sich ändern kann man ja noch immer nachmelden.
Nun verweist der Verband und der Spielleiter auf den Verein der die Spielberechtigung löschen soll, dieser weigert sich aber.
Nun die Frage ?
Kann man per Anwalt " mytischtennis " dazu zwingen die eigene Spielberechtigung löschen zu lassen. Letztlich gesehen gaben die Hobbyspieler zu keiner Zeit eine Berechtigung sich melden zu lassen.
Die Nachmeldung war nicht abgesprochen.
Was würdet Ihr tun ?
Ganz liebe Grüße
|