Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2023, 13:00
TopspinTechniker TopspinTechniker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TopspinTechniker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Kann ich auch verstehen. Mir baut es bei Ovtcharovs lasziver Geräuschkulisse jetzt auch nicht direkt ein Zelt auf, aber ich finde ihn mangels einer gellend-keifenden Kreischstimme weniger nervtötend. Da hat wohl jeder andere Empfindlichkeiten was belastender ist. Für mich ist es wie Hobelmaschine vs Ziegelkreissäge: Beides anstrengend, aber dann nehm ich lieber den Ton der mir weniger Kopfweh macht.

Und zu den Chinesen: Ich finde ehrlich gesagt die Spielweise der drei Topchinesen schon attraktiv, einfach weil sie so makellos ist. Mich fasziniert einfach diese unglaubliche Präzision, das Tempo und die Antizipation / Beinarbeit. Für viele sieht das langweilig und roboterhaft aus, aber gerade das flasht mich: Diese maschinelle, berechenbare technische Perfektion als Mensch zu erreichen. Wang Chuqin besiegt niemanden mit Kreativität. Man weiß genau, dass er einfach nur mit maximalem Tempo auf jeden Ball draufgeht, aber man kann nichts dagegen machen.
Mein Grund, für Felix zu sein ist eher perspektivisch für Europa und weil ich es ihm gönne, und man kann ja verschiedene spielerische Ansätze sehenswert finden.