|
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Ich habe den Glayzer jetzt einige Monate auf der VH gespielt (auf einem leichten Butterfly SK Carbon Holz).
PRO:
- scheint qualitativ gut zu sein
- Preis für Butterfly-Verhältnisse fair
- angenehmes Ballgefühl
- man kann sicher Blocken und Schupfen
- Voll durchgezogene Topspins kommen gut
CONTRA:
- Man muss den Ball immer etwas anschieben (kein Katapult, kein Vergleich zu ESN-Tensoren)
- Topspins nur gefährlich, wenn man voll durchzieht
- Keine Unterstützung bei kürzeren Bewegungen, Belag bleibt dann ungefährlich
Nach heutigem Standard ein Allround-Belag, wenn auch ein sehr guter.
Mich hat er vom Leistungspotenzial und Spielgefühl an den Nittaku Factive erinnert, wobei der Glayzer etwas härter und giftiger ist.
Ich spiele die Hinrunde noch mit dem Glayzer zuende, aber ich würde ihn mir nicht nochmal holen. Mir fehlt es etwas an Unterstützung durch den Belag, man muss immer etwas anschieben oder durchschwingen, damit er zündet, da es an Katapult fehlt. Mir bleibt der Ball zu oft im Netz oder an der Netzkante hängen, wenn man nicht voll ausholt. Mit kurzen Bewegungen ist da nicht viel mit zu machen, dann entfaltet der Belag keine Wirkung. Diese Eigenschaft kommt aber widerum beim Schupfen dann gut zur Geltung, dort ist es eher ein Vorteil.
Für Spieler, die eher verhalten spielen (Kontern, Blocken, Schupfen) und keine ESN-Flummis mögen, könnte er aber etwas sein, an sich ist der Belag schon sehr gut. Hoffe, die Einschätzung hilft etwas.
|