Zitat:
Zitat von Hansi Blocker
タマス (Tamasu)
Hattest du die Linsen ausgebaut? Woher weißt du, dass sie dicker sind? Hat eins der Hölzer eine geschliffene Linse?
|
Entschuldigung. Muss mich korregieren "dicker" ist falsch ausgedrückt. Ich meinte "breiter". Die Linsen meiner Primo Carbon sind etwa 30 mm x 14 mm. Sie wirken deshalb gedrungener als die Linsen z.B. des W.Schlager Carbon oder meiner Primo OFF-. Das von dir zitierte Tamasu-Zeichen ist auf nur einem der Primo Carbon ohne MS am Griffende. Das andere Primo Carbon hat am Griffende, wie alle anderen auch nur die J.T.T.A.-Prägung.
Geschliffene Linse? Wenn das meint, dass man den Übergang zwischen Holz und Linse nicht spürt, dann haben alle drei Hölzer eine solche.
Ich schließe aus, dass ein MS am Griffende verloren ging. Dann müssten doch zumindest die Löcher der Nägel noch irgendwie zu erkennen sein.
Mit Bezug auf das Zitat von
Creek müssten die Hölzer ohne MS Anfang der 90er hergestellt worden sein. Frage ist, ob das Fehlen des Tamasu-Zeichens ein Mangel im technischen Sinne oder sonst wertmindernd sein könnte.