|
AW: Xiom Jekyll & Hyde
Ich (ca 1700 TTR)gehöre auch zu den 300 die den Jekyll und Hyde z 52, 5 testen dürfen.
Habe jetzt 3Trainingseinheiten und 2 MS-Spiele damit absolviert.
Der Belag hat schon was . Mir gefällt vor allen Dingen die Topspineröffnung und das Schießen mit dem Belag. Aber um den richtig aktivieren zu können muss man immer richtig stehen und technisch schon sehr gut unterwegs sein.
Ich vergleiche den Z 52,5 mal mit dem Tenergy 05.
Topspineröffnung tun sich die beiden Beläge nichts wobei der Bogen beim 05 höher ist. ( Die Möglichkeit des max. Spin ist bei entsprechender Technik aus meiner Sicht besser als beim t05)
Gegentopspin ist wahrscheinlich eine der Paradedisziplinen des Z52,5 aber auch nur wenn man richtig zum Ball steht, ansonsten ist der Belag sehr schwer kontrollierbar.
Kurz ablegen fand ich erstaunlicher Weise Recht einfach obwohl der Z 52,5 sich viel linearer spielt als ein Dignics 09 c, dieser ist passiv dann schon erheblich langsamer.
Beim Block gefiel mir der Belag gar nicht so gut.
Eigentlich wollte ich ihn auf der RH testen aber da kam ich gar nicht mit zurecht. Ist meine Technik anscheinend zu schlecht, hier fand ich den Dignics 09c einfacher zu spielen.
Fazit des Test, es bleibt beim Tenergy 05 auf der RH und der Z 52,5 wird es nicht werden.
Ich habe den Belag auf dem Harimoto ALC gespielt und da war er schon wenn ich richtig getroffen eine Rakete.
Gruß Jörg