|
AW: Yasaka Rakza 7 Soft
Hallo Forum!
Ich verwende diesen Belag in schwarz/2.0mm schon ein gutes Jahr auf meiner Rückhand.
Hölzer die ich gerne spiele sind das Nittaku Acoustic, Mizuno Swifter und mit Carbon das WSC, Treiber K. und Firefall LC! Auf der Vorhand verwende ich gerne Beläge wie den Xiom Vega Pro, Nittaku Fastarc G1, Bluefire M2 und Rasanter 45/48…alles in 2.0mm!
Mein jetziges Setup ist das Mizuno Swifter Holz (ST), Xiom Vega Pro 2.0mm in rot und Rakza 7 Soft 2.0mm in schwarz. Meine RC-Punkte sind über 900!
Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Setup, aber es gibt ein paar Dinge die mich am Rakza 7 Soft stören. Hier mal meine positiven und negativen Eindrücke zum Rakza 7 Soft:
Vorteile aus meiner Sicht:
- gute Kontrolle im kurz-kurz
- viel Spin im kurz-kurz und Topspin
- geringes Gewicht 40g bis 43g auf 157x150mm
- preislich ok
Nachteile aus meiner Sicht:
- größter Nachteil ist der SCHWAMM! Deshalb möchte ich auch wechseln. Der Schwamm ist sehr bröckelig, beim Kleber entfernen entstehen immer Krater. Und da ich sehr gerne Material/Hölzer teste, ist das ein sehr großer Nachteil!
- Frontal getroffene Bälle, gelegentlich etwas schwammig und unsicher!
- Passive Blocks etwas unkontrolliert
Meine Frage ist, gibt es einen Belag der sich so ÄHNLICH wie ein Rakza 7 Soft spielt?
Ps: Am Kleber (Gewo HydroTec, Revolution no 3, Donic Vario Clean) kann es nicht liegen, an anderen Belägen lässt sich der Kleber gut entfernen…erste Schicht dick, zweite Schicht dünner!
Danke im Voraus!
Grüße Sam
|