Zitat:
Zitat von Batgirl
Hi,
Ich hatte ja geschrieben, dass in meinem Bezirk plötzlich 3 verschiedene Altersklassen zusammengelegt wurden, weil dann insgesamt 4 Spielerinnen gemeldet waren und man meinte, man könnte dann ja so spielen.
Ich habe dann meine Meldung zurückgezogen, weil ich den Sinn dahinter nicht gesehen habe (wie kann man in einem weiterführenden Turnier 3 Altersklassen zusammenlegen, wie soll dann die Quali für die Westfeutsche erfolgen???)
Es blieben also noch 3 gemeldete Spielerinnen übrig. Die mit dem höchsten TTR-Wert ist dann trotz Meldung nicht angetreten.
Da waren es nur noch zwei. (Mal ganz nebenbei: Das war für mich tatsächlich auch ein Grund, vorher abzusagen, weil ich es sehr bescheiden und unfair gegenüber den anderen finde, zu melden und dann nicht aufzutauchen.)
Wie dem auch sei...Die Gewinnerin des einzigen Spiels wurde für die Westdeutsche nominiert. Und die, die trotz Meldung nicht erschienen ist, auch.
Muss man nicht verstehen, so eine Vorgehensweise...
In meiner Altersklasse wurde vom Bezirk übrigens niemand nominiert. Finde ich jetzt aber auch nicht so schlimm, nachdem ich mir die Meldungen für meine Altersklasse angeschaut habe. Die Klasse war früher immer bärenstark besetzt, jetzt bewegen sich die TTR Werte zwischen knapp unter 800 bis zu knapp über 1600
Durchschnitt ca. 1300. Damit ist dieses Turnier, was in der Vergangenheit immer top besetzt war und wirklich Spaß gemacht hat, aus meiner Sicht leider tot.
Sehr schade.
PS: Von den vor der BM vom Bezirk erwarteten 800 Teilnehmer waren dann rund 450 tatsächlich dabei.
|
Wenn ich es aus anderen Bezirken, die auch zusammengelegt haben, richtig verstanden habe, hat man dann da mehrere Bezirksmeister gekührt.
Beispiel: 4 Spieler: 2 Ü60, 1 Ü65, 1 Ü70 hatten gemeldet.
Die hat man dann in einer 4er Gruppe spielen lassen jeder gegen jeden.
Es gab 3 BM.
Der Ü65 und Ü70 waren automatisch BM in Ihrer Klasse.
Der Sieger im direkten Duell der beiden Ü60 war dann BM Ü60
Und 1 Gemeinsames Doppel Wurde gespielt Sieger durfte Sich BM im Doppel Ü60 nennen