Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4571  
Alt 31.10.2023, 16:54
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.095
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Timo Boll (GER)

Na Ja, ich habe mir mal die Olympia Regularien für Tischtennis durchgelesen: https://stillmed.olympics.com/media/...854.1698236099

Im Prinzip ist das ja so: Wenn sich das Herren Team qualifiziert (und davon gehen wir einfach mal aus), dann werden zum Zeitpunkt 18. Juni (?) die besten zwei Spieler der WRL dem NOC für das Einzel vorgeschlagen.

Ich halte es einfach für unrealistisch, dass Timo das schafft. Er muss ja jetzt bei jedem Turnier durch die Quali, außer er bekäme hier und da eine Wildcard.

Und selbst wenn er Quali bei einem Feeder oder so spielt, kann man nicht per se davon ausgehen, dass er sich immer für das Hauptfeld qualifiziert.

Um nach oben zu kommen, muss er aber bei einem oder mehreren Turnieren weit kommen.


Will heißen:
Für das Einzel sehe ich da aktuell dunkelschwarz. Das NOC müsste sonst z.B. Dang oder Dima ausschlagen. Die Frage ist, wenn die für das Einzel ausgeschlagen würden, dürfen sie dann noch ins Team?
Das hieße, es ging eigentlich nur noch um den dritten Platz zwischen Patrick, Benedikt und ihm. Wäre Patrick der zweitplatzierte und Dang nur dritter, würde der dritte Platz automatisch an dang gehen, weil er im Mixed qualifiziert ist.
Aber auch so wäre es gegenüber den anderen Spielern nur schwer zu kommunizieren, Timo als 3 zu nominieren, falls er in der WRL hinter Patrick und Benedikt wäre.

Und als 4 geht er sicher nicht mit nach Paris.

Für mich ist eigentlich die spannendere Frage: Wie kommuniziert man das zu den Medien. Die werden meiner Meinung nach alle etwas für doof verkauft und schreiben, wie wenn Timo ernsthaft eine Chance hätte.

Leider hat man es vom DTTB in den letzten Jahren in der Öffentlichkeit nicht geschafft Dima und und schon gar nicht Dang als dritten Mann bekannt zu machen. Tischtennis in Deutschland ist halt immer noch gleichzusetzen mit TIMO BOLL

Bitte versteht mich nicht falsch. Ich bin absoluter Timo Fan. Habe ihn über mehr als einem Jahrzehnt bei allen möglichen Turnieren live bewundern dürfen.
Aber die Fakten/Zahlen sprechen für mich eine andere Sprache. Und da hilft auch keine TT-Nostalgie.
Mit Zitat antworten