Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2023, 09:28
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Champions Frankfurt (29.10. - 05.11.2023, Frankfurt, GER)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Mir gefällt es überhaupt nicht.

Ich fand den ersten Hauptrundentag bei den German Open als Besucher immer geil, 8 Tische und hunderte Spieler, Trainer etc die da rumgewuselt sind. Als Fan ist man auf jeden Fall voll auf seine Kosten gekommen.

Jetzt ist halt alles extrem abgespeckt, wenn du Pech hast interessiert dich das eine Spiel was gerade läuft eh nicht sonderlich.

Stream kann man ausmachen, extra hinfahren lohnt kaum. Oder richtig einen reinlöten, dann gehts vlt .
Ich bin da etwas zwiegespalten. Grundsätzlich finde ich es gut, dass jedes Spiel Fokus bekommt. Es sind jetzt ja auch nur noch Top Spieler dabei, sodass auch wirklich in der ersten Runde schon absolute Topspiele zustande kommen (Franz-Lin oder Moregard-Fan) Das war früher anders.

Für mich persönlich ist es aber etwas schwierig, da ich die Frauen nur mit einem halben Auge verfolge. Den ersten Runden kann ich mit wenigen Ausnahmen nicht so viel abgewinnen. Und in Deutschland bin ich da wahrscheinlich auch nicht der einzige. In Asien ist das sicherlich etwas anders. Aber in Europa wäre der Erfolg von solchen Turnieren wahrscheinlich größer, wenn der Fokus anders gelegt werden würde. Das Frauen-Tischtennis profitiert sicherlich etwas. Aber das Herrentischtennis wird dafür zurückgehalten. Vielleicht ändert sich das aber auch wenn Itagaki und Neumann im Damenbereich durchstarten.