Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2023, 19:30
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Schau dir den Schwamm unter der Lupe doch mal an, findest du die Verteilung der Schwammzellen nicht gleichmäßig genug verteilt für eine grob überschlägige Betrachtung?

Zitat:
Zitat von 1600i
Warum? Mich interessiert das Verhalten ohne Holz doch gar nicht.
Deshalb schrieb ich ja von vorurteilsfreier Beobachtung. Nur ein wenig unpräzise Ablesung an der elastischen Kante plus unvermeidlicher persönlicher Bias, daß man einen Effekt sehen möchte, und schon ist der Bereich zwischen "3,5 mm" und "4 mm" unmittelbar nach der Entnahme und "noch 2,5 Stunden danach" nicht mehr signifikant.

Wenn du einen Streifen Verschnitt in die Druckkammer legst und nach 24 Stunden entnimmst, wird er sich beim Entnehmen mehr oder weniger stark krümmen/einrollen. Danach kannst du live zusehen, wie der Belagstreifen sich langsam wieder entrollt bzw. flachzieht. Ich prophezeihe dir, das wird sehr viel schneller gehen als 2,5 Stunden (daß die Luft/der Überdruck wieder aus dem Schwamm entweicht) ...