Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2023, 13:21
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Matthias1234 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Tipps für die Rückkehr zu Noppen innen

Servus Miteinander,

Ich spiele seit Jahren Kurznoppen. Gelernt hatte ich Tischtennis aber mit Noppen Innen und war da eigentlich auch nicht schlecht drin. Mein Rh-Topspin war eigentlich mein bester Ball.
Nun überlege ich auf Noppen Innen zurückzukehren und suche dafür den richtigen Belag. Vor meinem Wechsel zu kurzen Noppen hatte ich Beläge gespielt wie Tenergy 05, 25 oder Aurus Soft und Stiga Boost Beläge. Das wäre jetzt natürlich alles erst mal zu schnell und spinanfällig. Topspin geht damit natürlich überragend, was ich auch merke wenn ich drehe, aber Kontrolle wäre da sicherlich nicht da.
Suche also etwas mit dem man hohe Kontrolle hat, aber nicht so tot ist wie die alten Klassiker wie Sriver und Co. Möchte in erster Linie eröffnen und Kontern können.

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder sogar jemand den gleichen Wechsel von Noppe zu Noppen Innen gemacht.