Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2023, 18:22
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welcher Tenergy ist am besten geeignet?

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Ganz allgeimein ist kein Tenergy wirklich ein Blockbelag. T25 kenne ich nicht aber am ehesten noch der T64. Leichter Tempo zu erzeugen und am wenigsten schnittempfindlich.

Und dann urteilst du über "den einen Belag", der physisch wirklich ein Exot ist aufgrund seines Obergummis, obwohl du ihn nicht gespielt hast?

Organisier dir mal einen T25/ T25fx, spiel den eine Zeit lang und dann wirst du dies vielleicht auch anders sehen.

Back to Topic.

Ich erinnere mich an einen Schläger den ich mal gekauft hab, der mit einem Donic Desto F1 belegt war. Das war jetzt kein Rotationswunder, aber der Belag war schnittunempfindlich und im geraden Spiel ein Traum.

Wenn ein schnittunempfindlicher Block-Belag gesucht wird, der nicht soviel kostet, dann wäre ein Tensor der früheren Generation wie eben der Desto F1 ggf. auch etwas.

Soll der Belag auch gut Schnitt erzeugen, so wäre in der Tat der T64 ein geeigneter Kandidat, wenngleich hierbei das Tempo (bei 2,1mm) berücksichtigt werden sollte. In 1,7 oder 1,9mm spielt er sich deutlich kontrollierter. Ein T80 oder der Rozena wären ggf. in nicht-maximaler Schwammstärke auch noch etwas, sofern der T64 in selber Schwammstärke zu schnell ist.