Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2023, 12:13
Duisbergsch Duisbergsch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Duisbergsch kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Top 48 Bundesrangliste Jugend 19 - 2023

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Mal ne grundsätzlich Frage zu den TOP48-Turnieren. Wo ist bzw. wird festgelegt, wie viele Startplätze die einzelnen Verbände haben? Ich finde es ja sehr schade, dass das Feld durch die vielen "schlechten" Spieler aus den kleinen Landesverbänden so heterogen ist (700 Punkt sind halt schon viel...). ABER: da ich ein klarer Vertreter des Föderalismus bin muss man bereit sein, auch dessen Nachteile zu ertragen. Daher: alles okay, dass jeder Landesverband einen Starter stellt. ABER: wie kann es sein, dass Berlin jetzt beim TOP48 der U19 gleich 2 Starterinnen stellen darf, die selbst beim TOP48 der U15 wohl kein Spiel gewinnen würden? Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich befürchte, dass die Plätze jenseits der fixen Quote von 1 Fixstarter nach den Ergebnissen der Vorjahren vergeben werden? Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber hier gibt es sicher einige, die sich da genauer auskennen? Besten Dank bereits im Vorfeld!
Gehört unsere Hauptstadt Berlin zu den kleinen Verbänden? Da wohnen ein paar Millionen Menschen.