Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2004, 23:55
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Regionalliga Süd Saison 2004/2005

Was "vorher" gesagt/geschrieben wird, ist natürlich nicht wertlos. Denn es unterhält die Gemeinde und es bringt (hoffentlich) einige rechtzeitig zum Denken und Planen für die Zukunft. Ich kann doch als Verein nicht am letzten Tag der Meldung entscheiden, ob ich in die Bundesliga aufsteigen will. Solch weitreichende Überlegungen mit weitreichenden Konsequenzen sollten - das ist zumindest meine Meinung - weit vorher angestellt werden. Schließlich geht es in diesen Regionen auch um Finanzierbarkeit und natürlich auch um Spielstärke. Beides kann man nicht erst am letztmöglichen Meldetermin sicherstellen.

Für den TV Hilpoltstein kann ich heute sagen: Wir sind von einem Aufstieg noch meilenweit entfernt. Trotzdem würden wir, wenn er tatsächlich gelänge, den Versuch wagen - vorausgesetzt, wir wären in der 2. Liga einigermaßen konkurrenzfähig und könnten das Ganze finanzieren. Es wäre wünschenswert, bis spätestens Februar/März 2005 zu wissen, welche Weichen man wie stellen muss - gegebenenfalls alternativ.

Gerade die Bundesliga-Reserven können - je nachdem, welche ihrer Stars sie einsetzen - in der Regionalliga über Auf- und Absteiger entscheiden. Insofern wäre es nur fair, frühzeitig die anderen Vereine zu informieren, welche Ambitionen man hat. Vor der Runde hat Plüderhausen das getan: "keine Ambitionen", hieß die Antwort. Wenn sich die Antwort geändert hat, ist dies legitim. Man sollte es nur sagen.