Zitat:
|
Zitat von pedro
3.Eine persönliche Vermutung: Da der chinesische Verband im Herren-Einzel weder den aktuellen Weltmeister noch den amtierenden Olympiasieger stellt, ist ihnen meiner Meinung nach sehr daran gelegen, dieses Spiel zu gewinnen. Ich denke schon, dass dann in dieser Amateurauswahl einige Spieler auftauchen, die schon einmal in einer chinesischen Jugendnationalmannschaft gespielt haben (nur diese kennt hier ja auch keiner!!!) und dann als "Hausmeister" verkauft werden... 
|
Ich möchte mal einen deutschen "Hausmeister" sehen der auch nur den Hauch einer Chance gegen Timo Boll oder die anderen hat. Aber mal im ernst. Um einen der Europäer an einem schwachen Tag zu gefährden müssten schon Gegner vom Kaliber LIN Ju (spielt inzwischen für die Dominikanische Republik) bereitstehen. Selbst Chinas Nachwuchs (Chen Chi, Qiu Yike, Hao Shuai) hat in den letzten Monaten kräftig eins auf die Mütze bekommen. Soll heißen auf absolutem Top-Niveau wird die Luft sehr dünn und zaubern können die Chinesen auch noch nicht.
Mir stellt sich da auch eine Frage.
Wenn die Weltauswahl gegen China gewinnt und schließlich gegen die "Hausmeister" verliert, heißt das dann Chinas Chefcoach wird entlassen?