Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2023, 12:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Verein stellt nach Symphatie auf, weniger auf TTR, Normalität?

Ja sollte es laufe²¹n und läuft meist auch so.
Konflikte können dabei natürlich trotzdem entstehen.

Zb in dem Beispiel oben wenn der junge 1470 gerne in der zweiten spielen möchte und mit einer starken Mannschaft aufsteigen um weiter zu kommen aber die 4 aus der zweiten Sichtweigern das da einer oder sogar 2 raus sollen weil di schon seit Jahren so zusammen spielen.
Und der 1470 bekommt ja in dem Beispiel sogar noch einen Spv und kann auch nicht in der ersten aushelfen.

Und von den 8 Spielern sind 7 zufrieden und wollen das genauso wie anfangs beschrieben nur für den 1470 passt es garnicht...

Und da ist dann der Vorstand gefragt zu entscheiden.
Oder im voraus schonmal eine Richtlinie festzulegen. Also zb dss bei solchen streitfällen grundsätzlich nach ttr aufgestellt wird...
Oder die Manschaft die auseinander gerissen wird hört dann auf(wechselt komplett zur rr woanders hin wo sie zusammen spielen können)....oder die mobben den 1470 in der hinrunde so raus das der keinen bock mehr hat und sie ihren alten 4er w
ieder zurück bekommen(sofern das dann geht).....orginalzitat was ich mal in so einem Fall gehört habe. Du kannst gerne auf dein (ttr) recht pochen bei uns zu spielen und unnser kumpel X geht dafür eine runter-aber glaub mir du wirst bei uns nicht glücklich-dafüe sorgen wir schon...

...will oder muss man sich da "erpressen" lassen.

Problematisch natürlich auch....meistens finden diese Versammlungen nach dem 31.5. Statt weil man ja erstmal wissen muss wer überhaupt alles im.verein ist und manchmal auch noch nicht weiss ob eine Mannschaft evtl noch aufsteigt als nachrücker.

Und wenn dann da entschieden wird der 1470 muss in die dritte obwohl er 2. Wollte kann dann nicht mehr wechseln.

Auch die Abfrage vorher ist hilfreich. Aber auch bei einer sehr detaillierten schriftlichen Abfrage hab ich da schon Probleme gehabt wo dann plötzlich bei der Versammlung die Meinung geändert wurde.
Beispiel. Ich will auf jeden Fall in der zweiten spielen stand auf dem Wunschzettel. Alles klar du spielst mit a b und c in der zweiten. Ne auf a und b hab ich keinen bock dann spiel ich lieber in der dritten oder ihr holt d und e in die zweite und a und b dafür in die dritte ....Und sowas haben von 30 Leuten in 4 6er Teams dann 3 gemacht . Da konntest du die ganze Planung diebvirher genau zu allen wünschen passte komplett in die tonne kloppen.

Wie gesagt sehr komplex . Oft läuft es harmonisch und lässt sich zur zufriedenheit aller oder mit einem Kompromiss lösen... aber habe auch schon alle Probleme die ich hier angefüht habe schon real erlebt.

Geändert von Fastest115 (06.11.2023 um 12:42 Uhr)