|
AW: Tipps für die Rückkehr zu Noppen innen
Vielen Dank für die Tipps.
Als Holz spiele ich ein Korbel. Also nichts extrem schnelles. Fähigkeiten ist leider schwierig einzuschätzen. Eröffnung kann ich wirklich gut und geht auch heute noch. Blocken konnte ich auch immer ziemlich gut. Der Rest war sehr fehleranfällig. Gerade halb-lange Überschnitt/Seitschnitt Aufschläge gegen mich waren immer Lotterie. Schupfen konnte ich auch nie herausragend gut mit Noppen Innen. Am schlechtesten ging aber immer, wenn jemand meinen Topspin blocken konnte. Mit den meistens so halb hohen Bällen konnte ich damals einfach nie etwas anfangen und heute immer noch nicht.
Meine Rückhand war damals geprägt davon, dass ich mich auf die Qualität meines ersten Balles verlassen habe. Damit dieser möglichst gut war, habe ich immer zu schnelle und griffige Beläge gespielt wie den Tenergy 05. Leider waren meine restlichen Bälle nicht auf dem Level und richtig verbessert habe ich sie nie, weil die Beläge eben zu schnell waren. Das möchte ich jetzt dann besser machen.
Ich werde mir mal die Threads zu deinen Alternativen durchlesen. Der Aurus könnte bissl zu viel sein für den Einstieg. Außerdem habe ich den recht schwer in Erinnerung.
|