|
AW: Verein stellt nach Symphatie auf, weniger auf TTR, Normalität?
Wenn man rein nach TTR aufstellt muss man bedenken dass dieser auch nur bedingte Vergleichsmöglichkeiten (am genauesten innerhalb einer Klasse) bietet: wenn der aufstrebende Spieler drei Klassen niedriger spielt, kann es durchaus sein, dass er nicht stärker als der oben spielende ist, obwohl er vielleicht 55 Punkte mehr hat. Am besten ist es natürlich wenn Einigkeit herrscht. Bei mir wäre Schluss bei einem Sperrvermerk für denjenigen, der gerne oben spielen möchte. Da finde ich es dann besser, wenn die Mannschaft zusammen runter geht und von denen dann zwei Leute einen Sperrvermerk bekommen. Davon kenne ich auch ein paar Beispiele, wo es so gehandhabt wird, weil die gerne zusammen bleiben wollen. Gibt aber auch Leute, die sportlich eine Klasse tiefer gehören, dann aber mit Vereinswechsel drohen (kenne ich aus meinem alten Verein). Dort wurde grundsätzlich nach TTR aufgestellt und es gab bei Mannschaften in aufeinander folgenden Klassen immer viel Wechselei….hat alles seine Vor- und Nachteile.