Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2023, 22:34
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: "No Tuning Airbox" von Soulspin

Jetzt also der montierte Schläger: Hier wurde aus "über Nacht" dann 36 Stunden, aber irgendwas ist ja immer

Ein roter JOOLA Dyaryz ACC und ein schwarzer GEWO Nexxus EL Superselect, jeweis in 2.0, Druck war wieder 30 psi. Ich hatte die Beläge ein paar Tage vorher mit satten Schichten des klebestärksten mir bekannten Kleber neu montiert. Nach dem Entnehmen aus der Box erstmal ein eher schockierendes Bild:

Auf einem dünn versiegelten Holz scheint es also sehr schwer zu sein die Box bei dem Druck erfolgreich einzusetzen. Da ich im ersten Step ja ohnehin nur messen und nicht damit spielen wollte aber kein größeres Problem, die Blasen hatten sich nach 4 h siichtbar reduziert, waren nach 9 h kaum noch wahrnehmbar und nach 12 h verschwunden.

Bei montierten Belägen bleibt ja nur die Dicke als messbare und sich verändernde Größe, ich hab das sehr gewissenhaft gemessen, 3 Messungen pro Messpunkt, 8 Messpunkte insgesamt, gemessen habe ich jeweils die Gesamtdicke des Schlägers:

Schlägerdicke
Ursprung--> nach 36 h Airbox --> nach 1,5h --> nach 4h --> nach 6h --> nach 9h --> nach 12 Stunden
Dicke 14,5-->14,9-->14,9-->14,8-->14,7-->14,6-->14,5

Der Effekt scheint also länger anzuhalten als bei den losen Belägen, zumindest einer der Beläge ist ja auch beugleich zu diesem ersten Versuch. Ich hab die Beläge neu montiert und war erstaunt darüber, dass diese über die gesamte Fläche, also auch im Bereich der Blasen, felsenfest mit dem Holz verbunden waren. Beim nächsten mal hätte ich also keine Bedenken den Schläger ohne erneute Montage zu spielen. Jetzt wird nochmal bei geringerem Druck "aufgefrischt" und dann schaue ich morgen und Freitag mal wie die Keule sich jeweils spielt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1695.jpg (198,8 KB, 634x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1696.jpg (173,6 KB, 623x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1700.jpg (195,9 KB, 286x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1701.jpg (246,3 KB, 282x aufgerufen)