Zitat:
Zitat von Quizard
Vollständige Integration ist meiner Meinung nach erst gegeben, wenn die ukrainischen Jugendlichen die selben Rechte und Pflichten wie die deutschen Jugendlichen haben und auch am gesellschaftlichen Leben teilnehmen. Das ist zumindest meine Meinung dazu.
Willst du wirklich einem 10-jährigen ukrainischem Mädchen verbieten, mit ihrer neuen Freundin bei den Bezirksmeisterschaften Doppel zu spielen?
|
Es geht hier um nationale Ranglisten und nicht Bezirksmeisterschaften.
Zitat:
|
Das ist keine Nebelkerze, sondern nur ein anderes Beispiel dafür, wie die Fördergelder andere Bundesländer bekommen als die, denen sie eigentlich zustehen. Als Beispiel führst du Josi Neumann auf, die immer noch ihre Jugendspielberechtigung in Württemberg hat, obwohl sie in Berlin spielt.
|
Du meinst Hessen, nicht Württemberg.
Zitat:
|
Ein anderes Beispiel wäre Matej Haspel, der seit 2020 seine Jugendspielberechtigung in Bayern hat, obwohl er davor immer in Württemberg gespielt hat und auch weiterhin in Bietigheim-Bissingen spielt (und wahrscheinlich auch dort trainiert).
|
Natürlich wechseln Spieler auch mit ihrer SBEI den Verband. Der abgebende Verband bekommt aber weiter Fördermittel für die Erfolge dieser Spieler... aber das nur am Rande.
Zitat:
Deswegen Gratulation an Manuel Prohaska, der das Turnier ohne Niederlage gewonnen hat
|
Definitiv eine starke Leistung!