Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2023, 11:17
Lovegun53 Lovegun53 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lovegun53 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz

So, gestern im Training konnte ich von Vereinskollegen eine Zeit lang mit ihren Schlägern spielen.
Einer hat auf beiden Seiten Joola Beläge drauf, Dynaryz AGR und ZGR
Der andere Victas V20 und Xiom Vega X
Der Kollege mit den Andro Hexer Belägen war leider nicht da.

Gleich vorweg, mit all diesen Belägen war für mich der Victas V20 am besten.
Der Topspin ist mit dem Belag so simple zu ziehen, daß ich mir dachte wie gibt's das denn?
Ich bekam Topspins auf die Platte, die ich mit dem R48 ins Netz ziehen würde. Der Ball springt höher raus und macht einen schönen Bogen. Beim R48 ist die direkter und flacher.
Mein Trainingspartner konnte die langsameren höheren Topspin kaum auf die Platte blocken, gingen alle hinten raus.
Dann wieder zum R48 gewechselt, diese Topspins konnte er auf die Platte blocken, er meinte mit dem V20 bekomme ich um einiges mehr Rotation rein.
kurz-Spiel und schupfen fällt mir auch leichter wie mit dem R48, er wirkt da nicht so karapultig wie der R48.
Selber beim blocken wenn der Gegner zieht ist es nicht Recht viel anders wie beim R48.
Und der hat nach Datenblatt 52,5 Grad Härte, wovon man überhaupt nix merkt. Er spielt sich sehr soft und sehr angenehm obwohl der schwamm hart ist.
Beim V20 muss man halt immer aktiv zum Ball gehen, aber das bin ich ja eh vom R48 gewohnt.

Der Xiom Vega X gefiel mir auch ganz gut, das wäre so ein Zwischending von den beiden V20 und R48, nur etwas langsamer. Könnte ich mir sehr gut für die Rückhand vorstellen. Aber da müsste ich noch ein paar mal mit dem spielen.

Es waren zwar nicht die gleichen Hölzer wie meins, aber man merkt den Unterschied der Beläge trotzdem.
Ich werde mir den V20 bestellen und drauf pappen, dann sehe ich nach einer Zeit schon was Sache ist. Und vor allem auf meinem Holz.