|
AW: Sauer und Tröger Unicorn
Dann machst du wohl einiges richtig. Du kannst auch mit einer Friendship Noppe locker in die lange Abwehr oder am Tisch dein Störspiel aufziehen. Es kommt ja drauf an wie du spielst. Ich hatte letztes Jahr beim Systemtraining mit langer Noppe spielen müssen bzw wurde gefragt, unglaublich was die Friendship Noppe alles zurück bringt.
Aber zum Holz. Gerade das aussehen faziniert mich das Holz zu spielen . Vorher hatte ich Dominante gespielt, das gefiel mir überhaupt nicht. Die ganze Testerei dazu, falsche Empfehlungen mit einem Joola Samba, Rakza 7 Soft zu spielen tat sein übriges. Alles Soft Beläge, gut für Anfänger aber nichts für mich,der gerne schiesst.
Ich finde das Unicorn ist sehr kontrolliert, kann auch etwas beschleunigen, aber im passiven Spiel eine Bank. Ich war eigentlich zum Tibhar Samsonov Pure Wood gewechselt, war sehr solide, aber sehr kopflastig. Mit den Belägen was ich gespielt hatte. Ich hatte auch eine gute Rückrunde mit den Unicorn dann gespielt, dann zum Anfang der Saison den Rozena mit Hybrid mk getauscht, damit bin ich sogar noch etwas sicherer da der MK weniger Katapult hat.
Im Grunde ist das Aussehen auch egal, da man ja 2 Beläge drauf hat und den Schläger überwiegend in der Schlaghand hält,. Ob mit langen, kurzen Noppen eines der besten Allround Hölzer die ich gespielt habe. Und ich habe seit 2019 einige Hölzer gespielt, da kann ich nur noch das Pure Wood als offensive Variante empfehlen, aber nur mit leichten Belägen da es sonst sehr schwer wird und kopflastig
Geändert von Hansi Blocker (28.02.2025 um 17:25 Uhr)
Grund: Belagbezeichnung korrigiert
|