Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2004, 12:33
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Teilnehmer Westdeutsche

Zitat:
Zitat von Ulrich2003
Ich finde die Regelung, dass es keine Bezirksvertreter aus den Nachwuchsklassen geben wird, uneingeschränkt gut. Es gibt eine höchste Mädchenklasse mit 2 Staffeln und nur die Besten dieser beiden Staffeln spielen um die Westdeutsche. Ich fand es in den lezten Jahren ziemlich seltsam, wenn der z. B. Letzte einer Mä VL Staffel an der Vorrunde zu Westdeutschen teilnehmen durfte - nur weil er aus einem "schwachen" Bezirk kam.
Die Regelung, das Mädchenteams in Damenklassen auf Bezirksebene nicht mitspielen dürfen, trifft in diesem Fall Uentrop - u. U. auch hart. Aber da möchte ich auch fragen: Warum spielen sie im zweiten Jahre in der Damenbezirksklasse und versuchen nicht in der Mä VL zu spielen? Die Antwort weiss ich nicht, vermute aber, dass Uentrop gute Gründe haben wird.
Natürlich darf man auch fragen, warum Mädchenteams in Verbandsklassen im Gegensatz dazu mitspielen dürfen. Auch darauf weiss ich keine Antwort.

Ich glaube, die Entscheider beim Verband sehen dieses Thema durch eine ganz andere Brille als Vereinsverantwortliche. Ob sie mit ihrer Brille besser sehen als wir? Schon wieder muss ich passen. Allerdings habe ich mir auch abgeschminkt, alles zu verstehen.
Meine Kritik bezog sich auch nur auf den Punkt, dass Mädchenmannschaften nur ab VL aufwärts spielen dürfen. Somit stimme ich dir mal wieder voll und ganz zu!

Geändert von Brocki (09.12.2004 um 12:39 Uhr)