Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2004, 12:38
ping-pong spieler ping-pong spieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ping-pong spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BAYERNLIGA Nord Saison 2004/05

@floseitz

Ich gebe Dir vollkommen recht. Um Aufmerksamkeit für unseren Sport zu erzielen, d.h. auch Zuschauerzuspruch, ist der eingeschlagene Weg falsch.

Mit Freude und gleichzeitig Wehmut erinnere ich mich als Fan des damaligen Steiner Bayreuth zurück. Steiner spielte in der 1. Liga mit Spielern, die alle in Bayreuth wohnten und trainierten (Orlowski, Nolten, Wosnica, Betsch, Lelbach, Hegenbarth, Haumer, Weikert etc.). Fast alle Spiele waren ausverkauft und es herrschte eine geniale Stimmung. Die Zuschauer litten und feierten mit den Spielern. Man konnte sich mit den Spielern identifizieren, da jeder sie kannte. Auch vom Training her. Wenn mann bei Steiner trainierte, spielten die alle an den Nebentischen und hin- und wieder durfte man mittrainieren.

Steiner wurde dan vom FC Bayreuth abgelöst, der nur mit Gastspielern antrat, die nur zu den Spielen anreiste. Das Zuschauerinteresse ging sprunghaft zurück.

In unteren Ligen ist es doch ähnlich. Eine Kreisligapartie um den Aufstieg z.B., wo der Sepp und der Schorsch in den Ring steigen, zieht oft mehr Zuschauer an als ein hochklassiges Zweitligaspiel.