Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2023, 18:35
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Strukturreform im WTTV

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Die Heimspieltage unter der Woche sind (explizit im Erwachsenenbereich!) ein geringeres Problem als ich befürchtete, das ist schön. Aber erlaubt mir eine Warnung/Bitte: Lest daraus bloß nichts für die Jugendlichen ab...
Die Umfrage für die Jugendlichen läuft ja gerade an und da dürften wir sicherlich ein recht eindeutiges Bild erhalten. In unserem Bezirk Niederrhein haben ja auf dem Bezirksjugendtag (wie du sicher noch in Erinnerung hast) gerade mal zwei Vereine aus dem Kreis Neuss sich darüber beschwert, dass Wochenspieltage in der Jugend nicht grundsätzlich zulässig sind, sondern nur im Einvernehmen. Diese Vereine wussten nichts davon, dass der neue Bezirk diese im Kreis Neuss (extrem kurze Fahrtstrecken!) üblichen Wochenspieltage nicht mehr erlaubt und standen dann vor dem Problem, am Wochenende keine Halle zu haben. Nach Gesprächen mit den zuständigen Sportämtern war dann plötzlich doch eine Lösung zumindest für einige Heimspiele da und der Rest wurde z.B. durch einen Heimrechttausch ermöglicht. Ein weiteres Team hat dagegen jetzt erst gemerkt, dass die Kinder samstags nicht spielen können (das passiert halt, wenn man zu viele Fußballer oder Handballer einsetzt und denen nicht vorher klar macht, dass man auch zu den Spielen zu erscheinen hat) und musste jetzt zurückziehen.

Ich denke also nicht, dass wir im Bezirk Niederrhein Jugendspiele in der Woche grundsätzlich erlauben werden. Selbst wenn ein Verein so einen Antrag stellen sollte (vom Bezirksjugendvorstand wird sicherlich nichts in die Richtung kommen), dann wird der wohl keine Mehrheit erhalten. In Ausnahmefällen dann zu einem Verein, der tatsächlich keine Halle am Wochenende hat, auch mal in der Woche zu fahren ist natürlich ne ganz andere Sache.