Zitat:
|
Zitat von wiederbelegt
Ich verstehe Eure Aufregung nicht. Die Mannschaft sollte zu Beginn einer jeden Runde nach der tatsächlichen Spielstärke aufgestellt werden.
Von daher wäre es nur logisch, wenn nach Ablauf der Vorrunde, überhaupt keine Umstellung erforderlich wäre.
Es wird nie ein gerechtes System geben. Die Nummer vier spielt immer erst gegen die Nummer drei. Die Nummer fünf spielt dagegen erst gegen die Nummer sechs. Treten Mannschaften nun mit Ersatz an gewinnt die Nummer fünf locker sein Spiele. Vielleicht spielt der Ersatzmann normalerweise in einer wesentlich niedrigeren Liga? Soll man das auch noch bewerten. Ist dieser Sieg gegen einen Ersatzmann weniger wert? Zudem stelle ich zwischen den einzelnen Paarkreuzen einen großen Leistungsunterschied fest. Nach meiner Meinung ist dieser Unterschied in den letzten Jahren eher noch größer geworden.
Zudem gilt das System, das in Mittelfranken schon länger Anwendung findet, immer noch nur als Grundlage. Für eventuelle Abweichungen ist immer noch Raum vorhanden.
|
Endlich mal ein Beitrag der wirklich die Praxis wiedergibt! Danke!